Gewinn aus neuroradiologischer Game-Show für einen wohltätigen Zweck gespendet

Mit ihrem umfangreichen Fachwissen glänzte das Team der Universitätsmedizin Mainz im Rahmen der 59. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie e.V. bei der ersten neuroradiologischen Ausgabe der US-Quizshow „Jeopardy“. Gefragt war hier Wissen aus den fünf Kategorien „Stroke“, „Tumor“, „Entzündung“, „Wirbelsäule“ und „Technik“, verpackt in Fälle mit kniffeligen Differentialdiagnosen.

Die Gewinnsumme, die die Mitarbeiter*innen des Instituts für Neuroradiologie der Universitätsmedizin Mainz noch großzügig aufstockten, wurde an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. gespendet. Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. wurde 2009 von engagierten Hochschulmediziner*innen und Wissenschaftler*innen der Universitätsmedizin Mainz und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gegründet. Zusammen mit den Eltern-Selbsthilfegruppen und anderen gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen arbeiten sie an der bestmöglichen Behandlung krebskranker Kinder.